Stephan Johne
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Johne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera H. •

Guten Tag Herr Johne, wie stehen Sie zu unserem jetzigen Bildungssystem? Sollte das grundsätzlich geändert werden?

Antwort von
dieBasis

Hallo V.,

diese Frage ist mir sehr wichtig, da könnte ich sehr viel dazu antworten, ich möchte aber die Kernaussage, die mir am Herzen liegt, kurz und knapp fassen:

Ja, unser Bildungssystem muss dringend geändert werden. Als die wichtigste Änderung sehe ich die unbedingte Notwendigkeit, dass nicht für alle Kinder und Jugendlichen einer Klassenstufe und Einstufung einheitliche Lehrpläne angewendet werden, sondern dass die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, mit einem individuell an ihre Fähigkeiten und ihre speziellen Stärken erarbeitetes bzw. angepasstes Programm zu lernen bzw. sich auszubilden.