Stephan Johne
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Johne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera H. •

Guten Tag Herr Johne, wie stehen Sie zum Thema Gentechnik, z.B. in der Gesundheit und Landwirtschaft?

Antwort von
dieBasis

Hallo V.,

Gentechnik ist eine Wissenschaft, mit der sehr vorsichtig und rücksichtsvoll umgegangen werden muss. Wir sollten nicht zu stark in die Gesetze der Natur eingreifen, nur um temporäre und einseitige "anscheinliche" Verbesserungen zu erzielen. Das kann ganz schnell an ganz anderer Stelle zu viel schwerwiegenderen Verschlechterungen führen, weil wir möglicher weise damit das Gleichgewicht der Natur aus dem Lot bringen.