Stephan Brandner
AfD
Frage von Stephan R. •

Was sind die Pläne der AfD gegen das starke Ungleichgewicht bei der privaten Vermögensverteilung in Deutschland?

In Deutschland herrscht ein starkes Ungleichgewicht was die Verteilung von Privatvermögen angeht. So besitzen beispielsweise die reichsten 1% über ein Drittel des Gesamtvermögens in Deutschland. Die reichsten 10% besitzen über 60% des Gesamtvermögens.
Im Falle einer AfD Regierung(sbeteiligung): Was sind die konkreten Pläne um an diesem Ungleichgewicht - bestenfalls zugunsten der unteren 90% - zu arbeiten? Wie sind diese Pläne im Einklang zu bringen mit der Motivation der Leistungsträger in der Gesellschaft weiterhin arbeiten zu wollen?

Herzlichen Dank im voraus.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Unser Ziel ist es, die Steuer- und Abgabenlast der Leistungsträger deutlich zu senken. Das Lohnabstandsgebot ist zu wahren. Darüber hinaus setzt sich die AfD dafür ein, dass Deutschland ein Land der Haus/Wohnungseigentümer wird. In unserem Programm finden Sie zahlreiche weitere Ansätze zur Herstellung gesellschaftlicher Gerechtigkeit, die im Gesamtbild, einen Unterschied machen werden. Dazu gehört eine verbesserte Bildungspolitik ebenso wie eine gerechtere Familienpolitik und eine Energiepolitik, die günstigen Strom liefert.