Steffen Kotré
AfD
Frage von Annette S. •

Könnten Sie in Erfahrung bringen wie hoch die Durchleitungsgebühren über russische Pipelines für kasachisches Öl nach der Raffinerie in Schwedt sind? Was erhält Russland für die Durchleitung?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

nach den Aussagen der Bundesregierung wird ein Komplettpreis für das kasachische Rohöl bezahlt, der die Transportkosten beinhaltet. Die Kosten für den Pipelinetransport kann oder will sie auf meine konkrete schriftliche Frage nicht angeben.