Stefanie Bung | Foto: Ines Grabner
Stefanie Bung
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Stefanie Bung | Foto: Ines Grabner
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

Sauberkeit und Sicherheit müssen in der Tat zusammen gedacht werden – das gilt nicht nur, aber auch für die Berliner ÖPNV-Stationen.

Wir werden sowohl die Sicherheit als auch die Aufenthaltsqualität an Bahnhöfen und Haltestellen steigern. Wie auch im Koalitionsvertrag vereinbart, werden wir Bahnhöfe und Haltestellen konsequent modernisieren. Zudem werden wir mehr Sicherheitspersonal an Bahnhöfen bereitstellen und die Haltestellen mit Videotechnik ausstatten.

Darüber hinaus setzt sich die CDU Berlin dafür ein, neben zusätzlichen Abfalleimern auch die Reinigungsintervalle auf den Bahnhöfen deutlich zu verkürzen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Bung MdA