Stefan Zierke
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Jan M. •

Welchen Effekt hatte nach Ihrer Auffassung die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Würden Sie heute wieder so abstimmen wie am 10.12.2021?

Gemeint ist hier die Abstimmung im Deutschen Bundestag über die Drucksachen 20/188 und 20/250.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

die einrichtungsbezogene Impfpflicht hat viele Menschen vor schweren Krankheitsverläufen und vor Todesfällen geschützt. Außerdem eine weitere Überlastung des Gesundheitssystems vermieden. Ich würde heute erneut für diese Impfpflicht abstimmen.

Beste Grüße

Stefan Zierke