Fragen und Antworten

Portrait von Stefan Haug
Antwort von Stefan Haug
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2009

(...) Um eine möglichst optimale Lösung für den Rottauenstausee und die umliegenden Gebiete zu erarbeiten,wäre eine Integration der "Freunde des Stausees" sicher sinnvoll und schon lange angebracht! (...)

Portrait von Stefan Haug
Antwort von Stefan Haug
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.09.2009

(...) Wenn es nach mir ginge,würde eine moderate Vermögenssteuer in Form einer "Solidaritäts-Abgabe" auf grössere Vermögen eingeführt. Grössere Vermögen sind meinetwegen im Regelfall erst > 5-10 Millionen anzusetzen -so dass der (bemitleidens- werte und berühmte,da oft zitierte) Erbe eines Mietshauses in München,in dem er mit Familie selber wohnt und welches zudem dringend saniert werden muss,NICHT be- troffen wäre. (...)

Portrait von Stefan Haug
Antwort von Stefan Haug
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2009

(...) Von der ABL (Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft) und vom BDM (Von vielen fälschlich mit "Bund Deutscher Mädels" übersetzt, heisst in Wirklichkeit aber: Bundesverband Deutscher Milchviehhalter) werden ja betreffend Milchpreis die richtigen Forderungen gestellt: Frau Aigner konnte aber eine Quotierung in Brüssel derzeit nicht durchsetzen. Dies ist direkt der Tod zahlreicher kleiner und mittelgrosser Milchbauern und bedeutet für uns Verbraucher einen schweren Schlag, weil die Struktur unserer kleingegliederten Landwirtschaft hiermit zerstört und Grösse allein das Überleben sichert. (...)

Über Stefan Haug

Berufliche Qualifikation
Kaufmann
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Rottal-Inn
Wahlkreis
Rottal-Inn
Wahlkreisergebnis
4,70 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Rottal-Inn
Wahlkreis
Rottal-Inn
Wahlkreisergebnis
5,70 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Rottal-Inn
Wahlkreis
Rottal-Inn
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
24