Stefan Boes
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Boes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina P. •

Frage an Stefan Boes von Martina P. bezüglich Wirtschaft

Was werden Sie in Zukunft gegen die Korruption "Naturrabatte für Apotheker von der Pharmaindustrie" unternehmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Paulig,

es wird eine Fortschreibung der letzten Gesundheitsreform geben müssen. Diese wird das deutsche Gesundheitswesen aus meiner und grüner Sicht zur Bürgerversicherung umbauen und im Rahmen dessen soziale Korrekturen vornehmen - zum Beispiel bei der Zuzahlung. Darüber hinaus ist eine Positivliste notwendig. Weiterhin ist ein wichtiger Punkt, schrittweise in der Frage der Rabatte und Naturrabatte weiter zu kommen - erwartungsgemäß gegen Union und FDP.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Stefan Boes.