Portrait von Stefan Birkner
Stefan Birkner
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Birkner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dierk T. •

Als Zukunftsthema nennen Sie Digitalisierung. Muß im Jahr 2022 nicht effiienter Umgang mit Materialien und Energie auf der Agenda ganz oben stehen?

Sehr geehrter Herr Birkner,
die dringendste Frage, die die Menschen in diesen Monaten bewegt ist, wir komme ich über den Winter? Wie komme ich mit meinem Einkommen über die Runden? Oder - bekomme ich den nächsten Handwerker her? Digitalisierung ist gut und schön, für Verwaltung, Schule ud Ausbildung. Da tut sich aber seit 2020 befeits einiges. Intelligenter wäte doch, die jungen Mensche auf die drohend Berufslücken im Beteic Gebäudesanierung, Heizungsmonteure, Architektur und Energieberatung aufmerksam zu machen. Sollte Energie die nächsze Jahre weiterhin teuer bleiben, werden dauerhaft Handwerker und Spezialisen auf diesem Gebiet gesucht. Das meine ich durch due Bank vom Handweker bis zu Industrieberufen, wie Wasserstofftechnikern und Ingenieuren, die grundsätzlich für die Energiewende benötigt werden, sei es national oder für internationale Unternehmungen.

Portrait von Stefan Birkner
Antwort ausstehend von Stefan Birkner
FDP