Sören Voigt
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Nikola S. •

Frage an Sören Voigt von Nikola S.

Sehr geehrter Herr Voigt,

ich habe ganz aktuell auf der Seite des Landesverbandes der CDU gelesen, dass "nach der Anhebung der Landespauschale für die Betriebskosten in einem weiteren Schritt die Personalsituation in den Kindertagesstätten dauerhaft und flächendeckend verbesser[t]" werden soll.
Wie wird das konkret aussehen, also wie verändert sich der Betreuungsschlüssel, und in welchem Zeitraum ist mit der Umsetzung des Vorhabens zu rechnen (vorausgesetzt, dass die CDU weiterhin in Sachsen regieren wird)?

Mit freundlichen Grüßen,
Nikola Schmutzler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmutzler,

vielen Dank für Ihre Anfrage und vor allem vielen Dank für Ihren Besuch meines Wahlkampfstandes am Donnerstag, dem 21.08.2014 in Auerbach, wo wir im persönlichen Gespräch die Fragen diskutieren und, so hoffe ich, ich Ihnen auch beantworten konnten. Wir bleiben, wie versprochen im Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
Sören Voigt