Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Simone Oldenburg

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Fraktionsvorsitzende LINKE im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern
Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Geburtsjahr
1969

Simone Oldenburg schreibt über sich selbst:

Portrait von Simone Oldenburg
Ich wurde in Wismar geboren, verbrachte hier eine tolle Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur ging ich nach Leipzig, um ein Lehramtsstudium zu beginnen, dass ich als Gymnasiallehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte abschloss.. Danach ging es ganz schnell wieder nach Hause, nach Mecklenburg-Vorpommern, um hier das Referendariat zu absolvieren. Die Wünsche und Hoffnungen der Kinder, Jugendlichen und auch der Lehrkräfte  für guten Unterricht nehme ich sehr ernst und möchte Schule so gestalten, dass lernen und lehren wieder Freude macht.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Tritt an für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nordwestmecklenburg I
Wahlliste
Landesliste DIE LINKE
Listenposition
1

Abgeordnete Mecklenburg-Vorpommern 2017 - 2021

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Nordwestmecklenburg I
Wahlkreisergebnis
15,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Nordwestmecklenburg I
Wahlkreisergebnis
15,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Nordwestmecklenburg I
Wahlkreisergebnis
18,90 %
Listenposition
2