Frage von Sophie M. • 12.06.2026
Ihre Expertise als ehemalige Barmer-Referentin ("Lobbyarbeit") ist gefragt - denken Sie, DiGAs können die sprechende Medizin bald ersetzen?
Ich weiß, dass gerade viel Geld in digitale Anwendungen investiert wird. Als Insiderin ("Barmer"): glauben Sie, dass die DiGAs zusammen mit der Robotik und/oder 3D-Technologie die sprechende Medizin bald ersetzen können?
Was möchten Sie wissen von:
Weitere Fragen an Simone Borchardt
Frage von Michael R. • 11.06.2026
Antwort 11.06.2026 von Simone Borchardt CDU
Der Berufsstand muss sich auf tragfähige Standards einigen, bevor die Politik über die richtige Regelung der Osteopathie entscheidet.
Frage von Hans M. • 11.06.2026
Antwort 11.06.2026 von Simone Borchardt CDU
Beamtenversorgung braucht Reformbereitschaft, aber keine pauschalen Schuldzuweisungen gegen den öffentlichen Dienst.
Frage von Dirk L. • 10.06.2026
Antwort 10.06.2026 von Simone Borchardt CDU
Eine hohe Krankheitslast ersetzt keinen Nachweis, dass ungesteuerte Versorgung die GKV entlastet und Patienten besser hilft.
Frage von Fabian G. • 10.06.2026
Antwort 10.06.2026 von Simone Borchardt CDU
Die Pflegeversicherung muss begrenzte Mittel gezielt einsetzen und Pflegegrad 1 stärker auf Eigenverantwortung ausrichten.

