Profilbild
Silke Launert
CSU
Frage von Wilfried M. •

Sehr geehrte Frau Dr. Launert, vielen Dank für die Antwort(1). Hatten Sie auch einmal praktizierende Gutachter (Psychiatrie, Psychologie) befragt, z.B. im BKH Bayreuth?

Profilbild
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

bevor Beratungen über Gesetzesänderungen oder -durchführungen stattfinden ist es üblich sich mit Gutachtenden verschiedener Fachbereiche zu beraten. So erinnere ich mich gut daran, dass als § 217 StGB letztes Jahr besprochen wurde die Unionsfraktion Hand in Hand sowohl mit der deutschen Ärztekammer als auch der Diakonie und ähnlichen Hilfs- und Beratungswerken in den Austausch getreten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Launert, MdB