Profilbild
Silke Launert
CSU
Frage von Albin S. •

Frage an Silke Launert von Albin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Dr. Launert,
ich bin ein Betroffener, der sich auf die "guten Ratschläge" unserer Politiker verlassen hat. Resultat:
ich habe eine Direktversicherung als Vorsorge fürs Rentner Dasein abgeschlossen und muss 10 Jahre lang an meine Krankenkasse zusätzliche,d.h. Doppelte Beiträge abführen. Dies ist ja einer Gesetzesänderung 2004 auch durch Ihre Partei geschuldet.
Nicht nur ich bin sehr enttäuscht und fühle mich betrogen, dass man seinerzeit nicht mal einen Bestands-
schutz berücksichtigt hat. Das Vertrauen in die Politik ist verloren gegangen.
Wie stehen Sie dazu??

Profilbild
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

wie mir meine Mitarbeiterin mitgeteilt hat, ist Ihr Schreiben bezüglich der Direktversicherung noch offen. Ich entschuldige mich persönlich für die späte Rückmeldung.
Glücklicherweise konnten wir Ihr Anliegen bereits in einem persönlichen Gespräch erörtern. Wie Sie wissen, stehe ich in dieser Frage an Ihrer Seite.
Vielen Dank für den konstruktiven Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Silke Launert MdB