Sigrid Beer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rüdiger r. •

Frage an Sigrid Beer von rüdiger r. bezüglich Gesundheit

sehr geehrte frau beer

ich bin seit dem 5.11.2008 arbeitslos,ich interessiere mich für eine umschulung zum altenpleger.
diesen entschluss habe ich getroffen unabhängig der von herrn rösler zum fachkräftrmangel in den pflegeberufen.wo er sich äuserte das langzeitarbeitslose eine gute möglichkeit wäre das plegepersonal zuergänzen.
ich habe einen antrag bei der arge gestellt,dieser wurde abgelehnt mit der begründung ich hätte schon eine ausbildung und sei daher vermittelbar.
es würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen könnten.

mit freundlichen grüssen

Rüdiger Ressel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ressel,

ich bitte Sie, sich an mein Büro in PB zu wenden, damit ich mich intensiver informieren kann.

Ihre
Sigrid Beer