Sigrid Beer
DIE GRÜNEN

Frage an Sigrid Beer von eüqvtre erffry bezüglich Gesundheit

21. Dezember 2010 - 12:07

sehr geehrte frau beer

ich bin seit dem 5.11.2008 arbeitslos,ich interessiere mich für eine umschulung zum altenpleger.
diesen entschluss habe ich getroffen unabhängig der von herrn rösler zum fachkräftrmangel in den pflegeberufen.wo er sich äuserte das langzeitarbeitslose eine gute möglichkeit wäre das plegepersonal zuergänzen.
ich habe einen antrag bei der arge gestellt,dieser wurde abgelehnt mit der begründung ich hätte schon eine ausbildung und sei daher vermittelbar.
es würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen könnten.

mit freundlichen grüssen

Rüdiger Ressel

Frage von eüqvtre erffry
Antwort von Sigrid Beer
08. Februar 2011 - 10:23
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 2 Wochen

Sehr geehrter Herr Ressel,

ich bitte Sie, sich an mein Büro in PB zu wenden, damit ich mich intensiver informieren kann.

Ihre
Sigrid Beer