Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Henning W. bezüglich Recht

Herr Gabriel,

bevor sie wieder in das medienwirksame populistische Horn blasen und eine Waffenbegrenzung fordern, bedenken sie kurz die Tatsache, dass sich der Täter die Pistole "ILLEGAL" besorgt hat!!! Er hätte die Waffe auch dann bekommen, wenn in Deutschland alle Waffen einschliesslich der Erbsenpistolen verboten wären!!!! Es geht also nicht darum legale Waffen zu reduzieren, sondern sich Gedanken darüber zu machen wie es verhindert werden kann, dass Waffen zu 99% über das Ausland mittels kontrollfreier Grenzen, nach Deutschland gelangen!! Das wäre der rationale Ansatzpunkt und würde wirklich in Zukunft dazu beitragen Tragödien wie diese zu verhindern oder zu mindest seltener vorkommen uzu lassen. Meinen sie das nicht auch?

MfG
Henning Weiler

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD