Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Max M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Sie haben in der Pressemitteilung vom 3.11.2009 ( http://www.spd.de/de/aktuell/nachrichten/2009/11/Aufbruch-im-Dialog.html ) einen offenen Dialog ausgerufen. Sie schreiben in der Pressemitteilung: "Im Vordergrund stehen allein Inhalte und der offene Austausch. Und Transparenz.". Leider haben Sie allerdings ein Problem mit dem offenen Austausch mit den potentiellen Wählerinnen und Wählern. Sie beantworten, wenn Sie eine Frage überhaupt beantworten, nicht inhaltlich, sondern verweisen auf Ihre Mail Adresse. Dies ist kein transparenter und offener Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern!
Alles in allem möchte ich sie bitten mir zur beantworten, ob der offene Dialog und die Transparenz nur für Mitglieder der SPD gelten, oder auch für die Wählerinnen und Wähler. Sollte dieser Dialog (der lt. der Homepage mit Transparenz ausgetragen werden soll auch Transparent für die nicht Mitglieder der SPD sein, möchte ich Sie bitten die u.g. Frage erneut zu beantworten.
http://www.abgeordnetenwatch.de/sigmar_gabriel-575-37578--f239964.html#q239964

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und Ihre konstruktive Kritik.

Natürlich haben Sie Recht: Der Dialog wird hier ab sofort intensiver mit Ihnen und unseren Wählerinnen und Wählern geführt. Wie Sie sicher schon gesehen haben, habe ich die Frage an Jannis Krampe vom 15. November 2009 zur Vermögenssteuer beantwortet.

Ich freue mich auf Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel