Sepp Daxenberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Daxenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer P. •

Frage an Sepp Daxenberger von Rainer P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Daxenberger,
einem Arte Bericht vom Samstag ist zu entnehmen, das 90% des Europäischedn Atommülls illegal in Russland entsorgt werden! Oberirdisch, ungesichert und undeklariert! In Italien gibt es eine Verurteilung eines italienischen Mafiosi, der Atommüll aus Europa illegal auf einem Schiffswrack im Mittelmeer versenkt hat. Die Italienische Mafia ist zuständig für den Schmuggel von 100 Tonnen Heroin nach Europa und Russland im Jahr!
Würden sie sich bitte gegen Atomkraftwerksrestzlaufzeiten einsetzen?
Grüße
Rainer Pälmke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pälmke,

Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Selbstverständlich setzen wir uns mit aller Energie gegen eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke ein. Heute im Landtag beispielsweise haben wir Grüne dies als Thema unser Aktuellen Stunde festgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Sepp Daxenberger