Sebastian Walter
DIE LINKE
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Steve L. •

Hallo Herr Walter was halte Sie von mir und andere Jugendliche wie die Die AfD usw nicht mögen und was kann gegen Kinderamut machen und wie kann sie treffen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage, leider komme ich jetzt erst dazu darauf zu antworten.

Zum ersten Teil ihrer Frage:

Ich will alle die unterstützen, die mit uns gemeinsam gegen die AfD und ihre demokratie- und menschenfeindliche Politik aktiv werden wollen. Gerne können wir dazu in Kontakt treten. Wenn sie das wünschen, dann wenden sie sich bitte an mein Wahlkreisbüro unter der Mailadresse buero.sebastian.walter@mdl.brandenburg.de

Zum zweiten Teil Ihrer Frage:

Ich halte die Kinderarmut für eines der größten Probleme in diesem Land, welches eines der reichsten Länder der Welt ist. Sicher gibt es verschiedene Möglichkeiten etwas gegen die Kinderarmut zu tun. Zuallererst ist es aus meiner Sicht ein Problem der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen Arm und Reich. Diese hat ihre Ursache vor allem in einer verfehlten Politik, die z.B. die Konzerne immer weiter entlastet und so eine Umverteilung des Reichtums von unten nach oben befördert.

Es braucht aber vielmehr eine Politik, die darauf ausgerichtet ist, dass die unteren Einkommen entlastet werden, Löhne gezahlt werden, die existenzsichernd sind, eine Bildungssystem von der Kita bis zur Schule  zu schaffen, welches nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig ist und Chancengleichheit gewährleistet. Sicher gibt es dazu noch viel mehr zu sagen. Vielleicht können wir das bei einer möglichen Kontaktaufnahme tun.