Sehr geehrter Herr Rolff, würden Sie sich für eine Koalition mit der Linken aussprechen, wenn damit eine rot-grün-rote Koalition möglich würde?
Sehr geehrter Herr R.,
ich engagiere mich für eine rot-grüne Bundesregierung.
Genügt dies nicht für eine Mehrheit muss man mit FDP und Linke sondieren, wo ist genug gemeinsame Projekte für eine gemeinsame Bundesregierung gibt. Ich kann mir beides prinzipiell vorstellen.
Weitere Fragen an Sebastian Roloff
Die Abschaffung der Gasspeicherumlage entlastet sowohl private Haushalte als auch Unternehmen gezielt.
Maja T. muss umgehend nach Deutschland zurückkehren, um hier ein faires, rechtsstaatliches Verfahren zu erhalten – so wie es allen Staatsangehörigen zusteht
Die wirksame Stärkung der Luftverteidigung in Europa ist ebenso wie die Entwicklung eigener abstandsfähiger Präzisionswaffen bereits in der Nationalen Sicherheitsstrategie 2023 der Bundesregierung ausdrücklich vorgesehen. Die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland dient somit den von der Bundesregierung bereits definierten Zielen.
Ihr Vorschlag, die Rentenanpassung mittels einer mathematischen Formel, beispielsweise einer Wurzel, progressiver zu gestalten, wurde in dieser Form bislang nicht breit politisch diskutiert. Wohl auch, weil solche Mechanismen die beitragsbezogene Logik aufbrechen würden.