Portrait von Sebastian Hartmann
Sebastian Hartmann
SPD
100 %
27 / 27 Fragen beantwortet
Frage von Andreas W. •

Frage an Sebastian Hartmann von Andreas W. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Sebastian,

wir sind uns sicher darin einig, dass Anbieter von Kinderpornographischem Material bestraft werden müssen und deren Internetseiten zu löschen(!) sind.

Woher kommt der Glaube, dass das Internet ein "rechtsfreier Raum" sei? Im Internet gelten meines Wissens die gleichen Gesetze wie ´außerhalb´ des Internets, oder nicht? Liegt, dass es an der Durchsetzung hapert, nicht eher an fehlenden Mitteln/Wissen bei den ensprechenden Behörden?

Bonusfrage: Warum löscht man diese Webseiten nicht und geht mit allen mitteln des Rechtsstaates gegen die Betreiber vor, anstatt lediglich ein ´Tuch´ (= Stopschild) davor zu hängen?

Anbei noch ein Link zu einem Video in dem gezeigt wird, wie man die aktuellen Pläne in 27 Sekunden umgehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=yGadIFI_Zzo

Rote Grüße,
Andreas

Portrait von Sebastian Hartmann
Antwort ausstehend von Sebastian Hartmann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Hartmann
Sebastian Hartmann
SPD