Sebastian Hartmann
SPD
Frage von Andreas W. •

Frage an Sebastian Hartmann von Andreas W. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Sebastian,

erstmal nochmal vielen Dank für dein Seminar bei den Jusos Aachen.

Zu des Pudels Kern: Wie stehst Du - hoffentlich in dem Wissen, dass jeder durch Änderung von maximal 12 Zifferm am heimischen PC - die Internetzensur umgehen kann, zu den Vorhaben von Frau von der Leyen?

Rote Grüße,
Andreas

Antwort von
SPD

Lieber Andreas,

das Seminar mit Euch hat mir großen Spaß gemacht. Ich komme gern wieder.

Nun zu Deiner Frage: In der Tat wirft der Gesetzentwurf zur Bekämpfung der Kinderpornografie noch einige inhaltliche und insbesondere auch rechtliche Fragen auf. Die SPD-Bundestagsfraktion hat sich daher glücklicherweise mit der Forderung durchgesetzt, eine öffentliche Anhörung zu dem Thema durchzuführen. In diesem Rahmen sollten dann auch die Hinweise und Bedenken aus der Internet-Community aufgegriffen und diskutiert werden.

Ziel ist es, sowohl das Thema Kinderpornographie als auch das freie Internet mit der gebotenen Sensibilität zu behandeln. Der wichtige Kampf gegen Kinderpornographie im Internet und die Rechte der Internet-Nutzer müssen sich nicht ausschließen.