Sebastian Cuny
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ralf W. •

Frage an Sebastian Cuny von Ralf W. bezüglich Verkehr

Wenn es zu einer Regierungsbeteiligung der SPD kommen würde:
Setzt du dich für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ein wenn die Frage im Bundesrat zur Abstimmung stehen wird ?
Es könnte ja zu einem Konflikt mit "Auto-MP " Kretschmann kommen

Antwort von
SPD

Die SPD fordert im Bund ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen. Dies ist nicht nur mit Blick auf den Klimaschutz richtig, sondern auch, um die Anwohner*innen der Autobahnen vom Verkehrslärm zu entlasten. Außerdem wird ein Tempolimit meines Erachtens den Verkehrsfluss verbessern.