Fragen und Antworten

Frage von Daniela G. • 20.08.2023
Portrait von Sebastian Cuny
Antwort von Sebastian Cuny
SPD
• 22.08.2023

Daher bin ich aktuell der Meinung, dass wir die politische Auseinandersetzung mit dieser Partei viel schärfer und klarer führen müssen, unsere Politik und Antworten auf die Zukunftsaufgaben viel besser kommunizieren und somit deutlich machen müssen, dass diese Partei keine Alternative zu einem demokratischen Wettstreit der besseren politischen Konzepte ist.

Portrait von Sebastian Cuny
Antwort von Sebastian Cuny
SPD
• 19.06.2023

Die Zahlungen erfolgen zunächst nach entsprechenden Tarifvereinbarungen an die Tarifbeschäftigten. Ein sog. Übertragungsgesetz könnte diese dann auf die Bundesbeamt:innen übertragen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Cuny
Sebastian Cuny
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sebastian Cuny

Ausgeübte Tätigkeit
Wahlkreisreferent
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Wohnort
Schriesheim
Geburtsjahr
1978

Sebastian Cuny schreibt über sich selbst:

Portrait von Sebastian Cuny

Mein Name ist Sebastian Cuny. Mein Mann und ich haben einen Sohn. Ich bin in Schriesheim aufgewachsen und seit 42 Jahren in der Region zuhause. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft habe ich als selbstständiger PR-Berater gearbeitet und danach als Wahlkreisreferent des Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck.

Mein politischer Ansatz: erst zuhören, dann beser machen. So gestalte ich seit über 20 Jahren Politik. Motivation meines politischen Engagements ist es, dass alle von der hohen Lebensqualität in unserem Land profitieren. Deshalb bin ich mit 18 Jahren in die SPD eingetreten, die Partei der Teilhabe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Weinheim
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Weinheim
Wahlkreisergebnis
13,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Weinheim
Wahlkreis
Weinheim