Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD
0 %
/ 74 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Hartz-IV Erhöhung. Einerseits sind drei Euro mehr ein Witz. Aber schon mal darüber nachgedacht, dass Millionen Rentner und Geringverdiener weniger haben,wenn sie ihre Miete selbst zahlen müssen?

Die Politik muss unbedingt darauf achten und sicherstellen das: Millionen Menschen die Vollzeit in einen Beruf mit geringen Verdienstmöglichkeiten arbeiten und ihre Miete selbst bezahlen müssen,dürfen unter dem Strich nicht weniger Geld haben im Geldbeutel haben,als der Hartz IV Empfänger! Alles andere wäre wohl nicht vermittelbar! Wie wollen Sie diesen Lohnabstand zu den HartzIV Beziehern sicherstellen? Wie groß sollte die finanzielle Differenz aus Gründen der Gerechtigkeit am Monatsende mindestens sein (Vergleich zB. Single)?

Portrait von Saskia Esken
Antwort ausstehend von Saskia Esken
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Saskia Esken
Saskia Esken
SPD