Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Konstantin A. •

Werden Sie sich für das Ende der Kriminalisierung von Cannabiskonsumierenden einsetzen?

Sehr geehrte Frau Nanni,
Solange auf der Arbeit und im sonstigen täglichen Miteinander der persönliche Respekt fehlt, kostet es Vielen enorme Anstrengungen, diesem Alltag zu trotzen. Cannabis hilft, nach einer erniedrigenden und teilweise entwürdigenden Woche, den Geist zu entspannen. Mit einer Legalisierung würde die Aufopferung meinerseits (und vieler Anderer) für dieses Land mit verringerten Schäden stattfinden. Schenken Sie dem Teil Ihrer Gesellschafft, der keineswegs faul auf der Couch hängt, die Anerkennung und Kraft, indem Sie sich für das Ende der Kriminalisierung von Cannabiskonsumierenden einsetzen.

Diese Welt brauch uns Wissenschaftler*innen mehr denn je. Vielleicht hört die Politik auch langsam auf uns, damit wir diese globalen Veränderungen gut überstehen. Doch kaputte Wissenschaftler*innen bringen dieser Welt nichts.
Helfen Sie uns!
Konstantin Albert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja. Klar. Dafür streiten GRÜNE seit Jahren. Für mich ist dabei besonders wichtig, dass Jugendliche besser geschützt werden.