Sara Nanni
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Adam N. •

Sollten nicht mehr Obduktionen nach Corona-Impfungen durchgeführt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Adam N.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als sicherheitspolitische Sprecherin der Grünen und Politikerin ohne explizite Expertise im medizinischen Bereich verlasse ich mich bei medizinischen Fragen auf die Einschätzungen von Expert*innen.  Unter anderem das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) untersucht die Sicherheit von Impfstoffen. Teil der Untersuchung ist auch eine Analyse, ob und in welchem Ausmaß ein Impfstoff zu Komplikationen, einschließlich Todesfällen, führen kann. Auf der Website des Paul-Ehrlich-Instituts finden Sie weitere Informationen zur Untersuchung der Sicherheit von Impfstoffen: https://www.pei.de/DE/home/home-node.html.

Mit freundlichen Grüßen,

Sara Nanni