Sandra Weeser
FDP
Frage von Markus H. •

Wie viele Stunden pro Woche informieren Sie sich aus unabhängigen fachlichen (nicht politischen) Quellen über das Thema Corona und Impfung?

Die Politikerin Sahra Wagenknecht hat sich so gut informiert, dass sie ein eigenes Video zu dem Thema anfertigen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=LbnRTQTJ7bQ

Wie viele Stunden pro Woche informieren Sie sich aus unabhängigen fachlichen (nicht politischen) Quellen über das Thema Corona und Impfung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich informiere mich permanent über die neuesten Entwicklungen zum wissenschaftlichen Erkenntnisstand in Hinblick auf das Corona-Virus, seine Verbreitung und die Möglichkeiten der Bekämpfung. Ich habe diesbezüglich auch bereits selbst Gutachten beim wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages in Auftrag gegeben und erhalte aus den unterschiedlichsten Quellen täglich weiteres Informationsmaterial. Wir führen zudem intensiv die Diskussion innerhalb der Fraktion aber auch über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg. Ich kann Ihnen also schwerlich eine Stundenzahl pro Woche nennen. Aber seien sie versichert, ähnlich wie bei vielen Menschen begleitet mit das Thema durchgängig und ich informiere mich sachkundig. Aus diesen Erkenntnissen und meinen eigenen Überzeugungen leite ich dann meinen eigenen Standpunkt ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Weeser