Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Helmut S. •

Wann kommt das Wahlprogramm des BSW für die bevorstehenden Wahlen?

Ihr Verlassen der Partei "Die Linke" macht doch nur Sinn, wenn durch Ihre Initiative eine neue Partei entsteht, die man auch wählen kann. Ich möchte aber keine Partei wählen, deren Programm ich nicht kenne. Wann also kann ich mit einer verbindlichen, umfassenden programmatischen Aussage rechnen?
In den Medien werden Sie oft in eine bestimmte Ecke gestellt, ohne dass dies gerechtfertigt wäre.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr S.,

das Europawahlprogramm des BSW wurde auf dem Parteitag in Berlin  am 27. Januar 2024 beschlossen. Sie können es auf der Webseite der Partei herunterladen:  Europawahlprogramm 2024 - Bündnis Sahra Wagenknecht (bsw-vg.de)

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht