Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Hans-Joachim K. •

Frau Wagenknecht, werden Sie gegen Herrn Klamroth rechtlich vorgehen?

Stichwort "Hart aber fair"

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Dr. Kuhnle,

nein, ich werde gegen Herrn Klamroth aufgrund seiner Aussagen in der Sendung „Hart aber fair“ am 27.02.2023 nicht rechtlich vorgehen. Ich fand sein Verhalten mir gegenüber zwar alles andere als fair, aber der WDR hat in seinem Faktencheck zumindest nachträglich klargestellt, dass der Moderator mir zu Unrecht eine Falschbehauptung unterstellt hat, vgl.: https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/faktencheck/faktencheck-594.html

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht