Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Dieter S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Dieter S. bezüglich Finanzen

Weltwirtschaftskrise
gibt es von ihnen aktuelle veröffentlichungen über politische hintergründe und steuerungssysteme zu o.g. Thematik ?
bitte teilen sie mir mit , wo ich entsprechendes Material finden kann.
Danke im voraus. Beste grüße Strehle.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Strehle,

es gibt zwei aktuelle Veröffentlichungen. Einmal das Buch „Armut und Reichtum heute“, in welchem Beiträge von bekannten Wirtschaftswissenschaftlern und von mir enthalten sind. Dabei geht es vor allem um eine Analyse der Armuts- und Reichtumsentwicklung, deren Ursachen und um soziale Alternativen zur gegenwärtigen neoliberalen Agenda-Politik.

Ganz frisch erschienen ist das Buch „Wahnsinn mit Methode: Finanzcrash und Weltwirtschaft“, in der es um die globale Krisenwirtschaft und um die Funktionsweise der internationalen Finanzmärkte geht. Es wird darin weiterhin dargestellt wie soziale Entwicklungsperspektiven und Auswege aus der Krise aussehen können. Nähere Informationen gibt es auf meiner Homepage www.sahra-wagenknecht.de .

Beste Grüße,

Sahra Wagenknecht