Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Taleja J. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Taleja J. bezüglich Jugend

Wie stehen Sie zum Wahlrecht ab 16?
Wir würden ihre Aussage gerne in einem Schülerwettbewerb mit einbeziehen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Die 10d der Theodor-Storm-Schule

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Jensen,
liebe Schülerinnen und Schüler der Theodor-Storm-Schule,

die Linksfraktion setzt sich für die Absenkung des Wahlalters ein. Wir halten die stärkere Beteiligung von jungen Menschen für wichtig, um das Interesse von Jugendlichen an der Politik zu erhöhen und die Demokratie zu stärken. Im Grundsatzprogramm der Partei DIE LINKE ist die Forderung verankert, das Wahlalter auf allen Ebenen auf 16 Jahre abzusenken.

Mit freundlichen Grüßen,
Sahra Wagenknecht