Sabine Kurtz
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ralf D. •

Frage an Sabine Kurtz von Ralf D. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Kurtz,

Sie gehören der CDU an.

Altbundeskanzler Kohl erwähnte nach seinem Rücktritt : Die CDU müsste sich wieder mehr auf das "C" besinnen/konzentrieren.

Wie stehen Sie persönlich zu diesem "C" ?
Sagt Ihnen das Kürzel wwJd etwas ?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Dürr

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dürr,

die CDU hat zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten sehr deutlich gesagt, wie wichtig ihr das „C“ ist. Sie können es in den vielen Verlautbarungen nachlesen. Im Kreisverband der CDU in Böblingen haben wir kürzlich einen Grundwerteparteitag durchgeführt, an dem ich mich intensiv in die Diskussion eingeschaltet habe. Für mich sind die christlichen Werte lebenstragende Bedeutung und ich bemühe mich, mich an ihnen im Alltag wie bei meinen politischen Überlegungen und Entscheidungen zu orientieren.

Das Kürzel wwJd hat mir zunächst nichts gesagt. Sie haben mich aber neugierig gemacht und die Internetrecherche ergab: What Would Jesus Do. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis.

Am Sonntag hat eine unserer Töchter Konfirmation und da wird mir das Innehalten und Besinnen auf Gottes Wort und das Bekenntnis unserer Tochter gut tun. Erst recht in diesen Zeiten, in denen sich ein Termin an den anderen reiht.

Mit freundlichen Grüssen

Sabine Kurtz