Sabine Jansen
SPD
Frage von Stefan S. •

Frage an Sabine Jansen von Stefan S. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Jansen,
wie stehen Sie zum Thema automatisierte Gesichtserkennung im öffentlichen Raum?

Siehe: https://www.heise.de/news/Edit-Policy-11-PimEyes-Gesichtserkennung-in-Europa-wo-bleibt-der-Aufschrei-4847531.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schiebeler,

ich lehne eine automatisierte Gesichtserkennung grundsätzlich ab. Eine Technik die noch so unausgereift und fehlerbelastet ist, bringt keine Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Jansen