Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Sabine Gollombeck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Gollombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Sabine Gollombeck von Thomas H. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie angesichts der zunehmenden Terrorgefahr zur Forderung den Atomreaktor in Wannsee sofort abzuschalten? Er steht ja völlig ungeschützt ohne jede Betonhülle und bietet Terroristen ein ideales Angriffsziel.

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

hinsichtlich Ihrer Fragestellung, möchte ich Ihnen wie folgt antworten: Ich kann nicht einschätzen, in wiefern der Forschungsreaktor im Hinblick auf die Gefahr eines Terroranschlages ggf. der Abschaltung oder Nachrüstung bedarf. Vielleicht könnte Ihnen  hier ein Atomphysiker eher Auskunft geben. Allgemein denke ich, ist es eine Belastung unter einer hohen Terrorwarnungstufe zu leben und ich möchte mein politisches Handeln darauf ausrichten, dass die Sicherheit wieder zunimmt. Strahlung auch wegen der fachlichen Unkenntnis des Bürgers ist auch ein emotionales Thema. Bedenken Sie nur auch weitere Schlüsseleinrichtungen wie die Wasserversorgung oder die Energiewirtschaft, niemand möchte sich vorstellen, wie angreifbar eine Stadt gegenüber Terroristen und kriminellen Handlungen ist.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Gollombeck