Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Sabine Gollombeck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Gollombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger N. •

Frage an Sabine Gollombeck von Holger N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In welcher Art und Weise wollen gleichgeschlechliche Paare gegen Diskriminierung in Deutschland unterstützen ? Was wollen Sie gegen Türken und Araber und Neonazis unternehmen, die schwules Leben ablehnen ?

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Nürnberg,

ich gehe davon aus, dass Sie meinen, was die AfD gegen die Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare unternimmt, bzw. was wir gedenken zu tun, um die Akzeptanz bei prinzipiell homophob eingestellten Bevölkerungsgruppen herzustellen.

Akzeptanz ist eine persönliche Einstellung und kann meiner Meinung nach nicht verordnet werden.

Schwulenfeindlichen Äußerungen oder Handlungen ist mit den Mitteln des Rechtsstaates zu begegnen.

Inzwischen ist die Ehe für alle beschlossen worden. Ich bin der Meinung, dass gleichgeschlechtliche Paare selbstverständlich ihr Zusammenleben nach eigenem Ermessen regeln dürfen und dabei entsprechende gesetzliche Regelungen (z.B. Erbschaftsrecht etc) diese auch unterstützen müssen.

Grundsätzlich sollte in unserem Land der Grundsatz gelten, dass ein jeder nach seiner Facon leben und glücklich werden soll und darf.

Allerdings sehe ich den Begriff Ehe hierfür für ungeeignet. Der Begriff Ehe sollte der Verbindung zwischen Mann und Frau vorbehalten sein. Auch das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare sehe ich kritisch.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Gollombeck
Stellvertretende Vorsitzende der AfD im Bezirksverband Steglitz/Zehlendorf