Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Sabine Gollombeck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Gollombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika M. •

Frage an Sabine Gollombeck von Monika M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Gollombeck,

Was ist ein Angebot? Frühschwimmer zum Preis von 3,50€ für 45 min. schwimmen im Stadtbades Lankwitz, da sollte man nicht von einem Angebot sprechen .Ich hatte 2012 eine Zehnerkarte für 18,00 € das war ein Angebot. Meine Frage lautet ,werden sie in dieser Hinsicht Korrekturen in der Preis Gestaltung der Bäderbetrieb vornehmen. Ihr Interview im Berliner Tagesspiegel (aus meiner Sicht ein sehr gelungenes ) hat mich erst dazu ermutigt ihnen eine Fragen zu stellen. Wenn sie in Zukunft etwas gegen die Verwahrlosung des öffentlichen Raumes unternehmen möchten,stehe ich ihnen gern zu verfügung z.B. als "Straßen-Begeher"

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg bei den Wahlen
M. M.

Diplom-Kauffrau Sabine Gollombeck
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

Ich stimme Ihnen zu, 35€ für 10 mal schwimmen in der Frühe, das ist nicht günstig, lediglich eine Ersparnis gegenüber dem recht hohen Einzelpreis.
Nun liest man ja einstweilen, dass die Eintrittspreise nicht kostendeckend seien. Das gilt auch für Bäder. Meine Antwort lautet, dass ich Ihnen nichts versprechen möchte, was ich vielleicht nicht halten kann. Schlichtweg aus dem Sachverhalt, dies aus der Oppositionsbank der BVV vielleicht nicht bestimmen zu können.

Ich möchte noch etwas zur Verwahrlosung des öffentlichen Raumes sagen; dass sich der Eindruck über das Stadtbild verschlechtert hat, hat auch damit zu tun, wie Bürger selbst mit ihrer Umwelt umgehen. Aber im Allgemeinen denke ich, muss wieder mehr in die Sauberkeit des Bezirkes investiert werden. Dazu zähle ich auch die Dienste der BSR und die Grünflächenpflege. Die AfD wird dafür sorgen, dass der Bezirk Zehlendorf ein Bezirk bleibt, in dem es sich gerne wohnen lässt. Sauber und sicher, auch mit dörflichem Charakter, mit den schönen Wochenmärkten und den vielen Parks und Wäldern. Ich möchte Familien und Senioren die sozialen Einrichtungen fußläufig erhalten und werde mich dafür einsetzen das ihre Belange im urbanen Raum berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Gollombeck