Portrait von Sabine Böddinghaus
Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
75 %
12 / 16 Fragen beantwortet
Frage von Susanne T. •

Warum kommen jetzt im November 5./6. Klässler einer neuen ISK Klasse an unsere Grundschule Moorflagen (Niendorf Nord)

Sehr geehrte Frau Böddinghausen,
unsere Schule informierte uns letzte Woche darüber, dass ab dem 21.11 eine neue ISK Klasse mit Kindern der Jahrgangsstufe 5 und 6 an unsere Schule kommen. Sowohl die Schule als auch die Eltern sehen hier nicht nur Konfliktpotential, sondern auch eine Infrastruktur die den Kindern (alle) nicht gerecht wird. Es ist unklar wer diese Kinder unterrichten soll und ob es zusätzlich Hilfestellung gibt. Es ist hingegen gesetzt, dass das isoliert vom restlichen Schulgeschehen passieren soll. Ich frage mich, wie wir sowohl Konkurrenz (Räumlichkeiten/Schulpersonal) & Konflikt Situationen vermeiden wollen. Ich bezweifle zudem, ob Isolation an einer Integrationsschule der richtige Weg ist. Wir sind uns sicher darüber einig, dass es nicht nur bei ein paar zusätzlichen Klassen in Hamburg bleibt. Ich vermisse eine langfristige Planung für uns & die Kinder die noch kommen werden. Wie sieht ihre Strategie aus? Mfg, Susanne T.

Portrait von Sabine Böddinghaus
Antwort ausstehend von Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sabine Böddinghaus
Sabine Böddinghaus
DIE LINKE