Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Frage von Michael K. •

Frage an Sabine Böddinghaus von Michael K. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu der Forderung der GEW-Betriebsgruppe der Ida Ehre Schule nach „Unterricht in Halbgruppen, damit wir auch noch in den nächsten Wochen die Schulen offen halten können“?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Knop,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich habe mich sehr über diese Stellungnahme gefreut, weil
solcherart Rückmeldungen aus dem schulischen Alltag ungemein wichtig sind,
um den Problemen angemessen begegnen zu können
Leider tut dies der Schulsenator in meinen Augen ganz und gar nicht bis hin
zur Verweigerung der Umsetzung der Empfehlungen des Robert Koch Instituts.

Auf der Tagesordnung der morgigen Bürgerschaft stehtunser Antrag dazu
https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/73121/corona_krise_in_den_schulen_empfehlungen_umsetzen_statt_normalitaet_vortaeuschen.pdf
.

Ich bin sehr gespannt, wie die Mehrheitsfraktionen darauf reagieren werden.

Beste Grüße, Sabine Boeddinghaus