Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Birgit S. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Birgit S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Bätzing-Lichtenthäler,

vor einigen Jahren haben sie die Schirmherrschaft für die Lions Kinder-und Jugendprogramme: Kindergarten Plus, Klasse 2000, Lions-Quest übernommen. Existiert diese Schirmherrschaft der Bundesregierung noch auch unter der neuen Drogenbeauftragten? Ich möchte keine falschen Infos in meinem Werben für das Lions-Quest Programm benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Schoene (Lions-Quest Beauftragte des LC Worpswede)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schöne,

vielen Dank für Ihre Frage.
Sie können sich nicht darauf verlassen, dass die Schirmherrschaft noch existiert. Zwar übernimmt sozusagen das Amt die Schirmherrschaft. Diese ist aber zeitlich eigentlich immer begrenzt. Daher müssten sie erneut bei der neuen Drogenbeauftragten nachfragen. Die Kontaktdaten finden sie hier:

http://www.drogenbeauftragte.de/menues/footer-servicemenue/impressum.html

Ich hoffe, dass dies Ihre Anfrage beantwortet hat. Ansonsten können Sie Nachfragen gerne an sabine.baetzing-lichtenthaeler@bundestag.de richten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing-Lichtenthäler