Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Frank M. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Frank M. bezüglich Kultur

Glauben Sie das der Marxismus eine Zukunft hat in Deutschland?

Was gedenken Sie gegen die Neo-Sozialisten is Deutschland zu unternehmen?

Sind Sie mit einer Koalition mit den Sozialisten einverstanden?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Metschies,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich kann mir keine Koalition mit der Linkspartei vorstellen. Deren Vorschläge sind nicht zu finanzieren. Ich bin der Auffassung, dass wir in der SPD die richtigen Antworten auf die Fragen haben, die uns die Gegenwart und die Zukunft stellt. Dazu müssen wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich glaube nicht, dass der Marxismus eine Zukunft in Deutschland hat und ich kann gegen die von Ihnen so bezeichneten Neo-Sozialisten nur insofern etwas uternehmen, als dass ich meine Politik der sozialen Gerechtigkeit darlege und umsetze.

Mit den besten Grüßen
Ihre Sabine Bätzing