Portrait von Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
88 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Johanna H. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Johanna H. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Ministerin Bätzing-Lichtenthäler,

als Verfahrenspflegerin und Berufsbetreuerin habe ich dauernd Kontakt mit Menschen in Pflegeheimen und Kliniken, gehöre einer berufsbedingten Corona-Risikogruppe an. Nach meinen Informationen soll unsere Berfusgruppe bei der Vergabe von Impfterminen ebenfalls priorisiert werden und zu diesem Zweck eine Bescheinigung der Betreuungsgerichte vorlegen. Auf Anfrage wurde uns dort mitgeteilt, dass das Justizministerium die entsprechende Anweisung zurückgenommen hat.

Und Nun????

Wir sind täglich mit Brennpunkten konfrontiert, Sie können sich sicher vorstellen, dass wir großes Interesse an einer alsbaldigen Impfung haben.

Ich bitte um Klärung der Sach- bzw. Rechtslage.

Vielen Dank und freundliche Grüße

J. H. .

Portrait von Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Antwort ausstehend von Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD