Sabine Bächle-Scholz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Marcel H. •

Frage an Sabine Bächle-Scholz von Marcel H.

Sehr geehrte Frau Bächle-Scholz,
vielleicht ist Ihnen bekannt, dass der erste Landrat nach dem Kriegsende 1945, Wilhelm Hammann, auf dem Groß-Gerauer Friedhof begraben liegt.
Durch einen Bericht im Groß-Gerauer Echo bin ich daran interessiert, welche Meinung Sie zu einem Ehrengrab für Wilhelm Hammann haben.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/gross-gerau/gross-gerau-ehrengrab-fur-wilhelm-hammann-gefordert_22011168

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinze,

der Magistrat der Stadt Groß-Gerau hat den Beschluss gefasst, das Grab von Herrn Hammann weiter zu pflegen. Da Herr Hammann als erster Landrat des Landkreises Groß-Gerau eine politisch-historische Persönlichkeit ist, kann ich den Beschluss der Grabpflege unterstützen.

Sabine Bächle-Scholz, MdL