Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von alfred w. •

welchen grund gibt es, die ukraine nicht sofort in die nato aufzunehmen....direkt nach kriegsausbruch? oder wollen sie eine flüchtlingswelle ungeahnten ausmaßes in die brd?

Antwort von
AfD

Eine jetzige Aufnahme der Ukraine in die NATO würde den direkten Eintritt des Bündnisses als Kriegspartei in den Konflikt bedeuten. Sie hätte schwerwiegende, unabsehbare Folgen und bedeutete eine massive Eskalation. Das ist weder im Interesse der Ukraine, noch Deutschlands oder unserer Bündnispartner. Eine NATO-Aufnahme würde deshalb auch keine Flüchtlingswellen verhindern, sondern im Gegenteil weiteres Leid verursachen und Fluchtursachen vermehren.