Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Franz,

die Bundesstraße 9, die sich vom Süden in Richtung Norden durch Rheinland-Pfalz zieht, ist seit Einführung der...

Von: Zvpunry Onhre

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

(...) ich wohne direkt an der B9, mich trennt nur ein Hochhaus von der Bundesstrasse. Deswegen kann ich diese Lärmbelästigung gut nachvollziehen, gerade in diesem Moment höre ich auch wieder den Verkehrslärm von der B9. (...)

# Gesundheit 6Sep2013

Sehr geehrter Herr Franz,

wie stehen Sie zur Überprüfung und Benotung von ambulanten Pflegediensten und Senioreneinrichtungen durch den MDK...

Von: Zvpunry Onhre

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Franz,

wenn minderjährige Kinder von Jugendamt befragt werden welche Mindest-anforderung muß hierzu die...

Von: Oreaq Evrqre

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 4Sep2013

Guten Tag Herr Romeo,
habe ich recht verstanden, Ihr Arbeitsschwerpunkt in Bundestag wird die Integration der Sinti und Roma sein?
Ist...

Von: Treuneq Yvzonpu

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

(...) ich war 16 Jahre in der Bürgerrechtsarbeit ehrenamtlich tätig. Die Arbeit mit dem Landesverband deutscher Sinti & Roma in Rhl.-Pfalz hat mich für die politsche Arbeit sensibilisiert und dazu gebracht mich parteipolitisch zu engagieren. Mit dem Thema Sinti & Roma bin ich sehr vertraut und habe einen sehr direkten Einblick in diese Thematik, denn ich gehöre selbst der nationalen Minderheit der Sinti an. (...)

# Internationales 27Aug2013

Hallo Romeo,

wie stehst Du zu einem Angriff gegen Syrien ohne UNO-Mandat? Ich frage das, weil ich gerade gelesen habe, Grüne seinen "...

Von: Wbunaarf Xhua

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

(...) Trotzdem würde ich eine politische Lösung befürworten, denn Menschenleben müßen geschützt werden, dazu zählen auch die Leben der beteiligen Soldaten. Die Entscheidung in Syrien militärisch einzugreifen darf nicht einfach übers Knie gebrochen werden, einen Militäreinsatz ohne UN-Mandat sollte nicht unterstützt werden. Man sollte die Ergebnisse der UN-Giftgasexperten abwarten, und dann die nötigen Konsequenzen ziehen. (...)

Lieber Romeo Franz

Wir hören immer von Sinti u. Roma in einem Atenzug, leider wissen nicht viele den Unterschied, deswegen bitte ich Dich...

Von: Xneyb-Crgne Cynmbavp

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

(...) Die Volksgruppen Sinti und Roma sind keineeuropäische Minderheiten,sondern nationaleMinderheiten die seit Jahrhunderten in ihren jeweiligen Ländernleben und ein Teil der Kultur dieser Nationen sind. (...) Ihr Schicksal der Verfolgung besonders im 3.Reich, beim dem 500.000 Sinti und Roma ermordet worden sind. (...)

Lieber Romeo,
ich wurde auf das Thema Bildungsdiskriminierung angesprochen. Angehörige von Minderheiten haben schlechtere Chancen in unserem...

Von: Unaf-Hjr Qnhznaa

Antwort von Romeo Franz
DIE GRÜNEN

(...) Für die Umsetztung benötigen wir einen nationalen Aktionsplan für eine generationsübergreifende Bildungsförderung für Sinti und Romazu erstellen. Für die Chancengleichheit von Sinti und Roma sind die Aspekte der Antidiskriminierung, der Biographie begleitenden Unterstützung sowie der Überwindung der Distanz zwischen Bildungseinrichtungen und Minderheit von grundsätzlicher Bedeutung und auf allen Ebenen der Bildungsförderung besonders zu berücksichtigen Für den nationalen Bildungsplan sollen Ressourcen von Bund, Ländern, Kommunen und EU-Fördermittelgebündelt werden. Dafür müssen effektive Mechanismen geschaffen werden. (...)

%
5 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.