Rolf Mützenich
SPD
Frage von Julian W. •

Wie bewerten Sie das Ergebnis des FDP-Mitgliederentscheids in Bezug auf die Ampel-Koalition?

Sehr geehrter Herr Mützenich,
Ihr Koalitionspartner in der Ampel, die FDP, musste sich einem Mitgliederentscheid stellen, indem sich eine Mehrheit der Liberalen für den Verbleib in der Koalition ausgesprochen hat.
Wie beurteilen Sie dieses Ergebnis im Hinblick auf die Zukunft der Ampel, gerade weil es eine recht knappe Mehrheit der FDP war, die sich für den Verbleib ausgesprochen hat?
Wie wollen Sie im kommenden Jahr erreichen, dass die Zufriedenheit mit der Ampel auch innerhalb der Bevölkerung wächst?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

die Zufriedenheit mit der Ampel in der Bevölkerung wird dadurch wachsen, dass wir weiterhin Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag umsetzen. Durch Umfragen lassen wir uns nicht verunsichern, sondern stehen als Regierungskoalition zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich