Rolf Mützenich
SPD
Frage von Monika F. •

Frage an Rolf Mützenich von Monika F. bezüglich Familie

Werter Herr Dr. Mützenich,
leider haben Sie mich nicht richtig verstanden.
Ich wollte wissen, wann endlich Gesetze Väter davor schützen, dass diese nicht mehr durch " uneinsichtige" Mütter ihre Kinder verlieren. Was nutzen einem Vater die jetzigen Gesetze, wenn sie trotzdem, ohne Rechte an ihren Kindern, durch die Mütter " entsorgt " werden können. Das Väter sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern wollen oder können liegt zum größten Teil auch an ihrem ausweglosen Kampf um ihre Kinder. Jugendämter und Richter sehen im Mann immernoch nicht einen wichtigen Teil im Leben des Kindes, sondern nur einen Störenfried im Leben der Mutter und den Bankomaten der Nation. Die zahlreichen Fälle in denen Mütter ihrem Kind Schaden zufügten beweisen einmal mehr, dass auch Mütter keine Heiligen sind und ihrem Kind schaden können. Ich wollte wissen, warum Mütter, die einem Vater trotz seines " Rechts und der Verpflichtung", sein Kind mit zu erziehen, dieses nicht auch in Anspruch nehmen können, für eine Umgangsvereitelung bestraft werden, damit sie endlich begreifen, dass Kinder beide Elternteile brauchen ( Ausnahmen sind auf beiden Seiten die Physiche und Psychische Gewalt am Kind ). Ein §, der nicht angewandt wird, gibt keinen Sinn.
Wir sind von solch einem Fall betroffen und fragen uns, was falsch läuft in unserem sogenannten Rechtsstaat.
LG M. F.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frese,

es kann durchaus sein, dass - aus der individuellen Betroffenheit heraus - Urteile als ungerecht empfunden werden. Dazu kann ich mir aber per Ferndiagnose keine Meinung anmaßen, zudem man so was auch im Einzelfall prüfen muss. Offenbar handelt es sich bei Ihnen aber um einen persönlichen Fall. Da ich annehme, dass es nicht in Ihrem Interesse sein kann, ein individuelles Problem über eine öffentliche Internetseite zu behandeln, möchte ich Sie bitten, sich – falls gewünscht - doch direkt über mein Wahlkreisbüro (0221/5306560) mit mir in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich