Rolf Mützenich
SPD
Frage von Detlef S. •

Frage an Rolf Mützenich von Detlef S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich,

gerne besuche ich zur Vorbereitung meiner Entscheidung (Vergabe der Erststimme) eine Podiumsdiskussion (oder ähnliches) der Wahlkreiskandidaten. Ist eine Veranstaltung dieser Art im Bundestagswahlkampf 2013 für den Wahlkreis 95 vorgesehen? Generell habe ich den Eindruck, dass Wahlkreise im "Netz" nicht präsent sind. Was gedenken Sie zur Repräsentanz (auch personenunabhängigen Repräsentanz) des durch Sie vertretenen Wahlkreises zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Schoepe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schoepe,

vielen Dank für Ihre Frage. Die kommenden Veranstaltungen in der heißen Wahlkampfphase werden sowohl auf meiner Homepage, wie auch auf meiner Facebookseite angekündigt werden - gleiches gilt für die übrigen Kölner SPD-Kandidaten Elfi Scho-Antwerpes, Martin Dörmann und Karl Lauterbach. Es sind zudem eine Reihe von gemeinsamen Veranstaltungen mit allen vier Kandidaten geplant.

Für den Wahlkreis 95 kann ich Ihnen konkret zwei Termine nennen, bei denen sich die Kandidaten vorstellen werden: Am 4. September um 19.30 Uhr im St.Tönnishaus (St.Tönnisstr. 37, Köln-Worringen) sowie am 5. September um 19.30 Uhr in Bocklemünd (der Ort folgt noch).

In der Hoffnung, Ihre Frage damit beantwortet zu haben verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich