Roger Beckamp
AfD
Frage von Ingo K. •

Verliert Deutschland durch die Zugehörigkeit zur EU an Souveränitet (das wichtigste Gut eines Landes)?

Antwort von
AfD

Gute Tag,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich mit einem klaren Ja beantworten muss. Deutschland verliert nicht nur grundsätzlich Souveränität an die EU, sondern viel mehr als für den ursprünglichen Zweck einer gemeinsamen europäischen Friedens- und Wirtschaftsordnung nötig wäre.

Die AfD befürwortet deshalb einen europäischen Staatenbund wirklich souveräner Nationalstaaten. Mit Zusammenarbeit, wo es nötig ist, aber soviel Rechten wie möglich bei den Nationalstaaten.

Die real existierende EU ist weit von diesem Ideal eines "Europas der Vaterländer" entfernt und erscheint unreformierbar. Die AFD strebt daher die Neugründung eines alternativen europäischen Staatenbundes an.

Ihre ausführlichen Positionen zu Europa, der EU und dem EURO hat die AFD erst vor kurzem in ihrem Wahlprogramm für die EU-Wahl 2024 aktualisiert, das in Kürze auch online auf www.afd.de abrufbar sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp