Roger Beckamp
AfD
Frage von Philipp K. •

Sollte über eine Absenkung der Promillegrenze oder ein komplettes Verbot beim Autofahren nachgedacht werden?

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Natürlich ist jeder Verkehrstote und schwere Unfall sehr bedauerlich. Aber totale Sicherheit werden wir in keinem Lebensbereich jemals erreichen - außer wir verbieten einfach alles. Wir müssen auch auf die Eigenverantwortung der Bürger setzen, statt auf immer mehr Verbote und Vorschriften zu setzen.

Die AfD beherzigt diesen Grundsatz in möglichst vielen Bereichen. So halten wir auch die derzeitigen Vorschriften bezüglich Alkohol im Straßenverkehr für ausreichend. In der Vergangenheit wurde der Grenzwert ja bereits mehrfach auf nunmehr 0,5 Promille herab gesetzt.

Beste Grüße

Roger Beckamp